Übersicht NVL COPD
Die NVL COPD wurde im Februar 2006 verabschiedet. An der Erstellung beteiligt waren die im Impressum der NVL COPD genannten Organisationen.
Nationale VersorgungsLeitlinien bestehen aus verschiedenen Komponenten, die Sie in den nachfolgenden Tabellen finden (s. a. unten).
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Dokument | html |
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Erscheinungs- |
Letzte Bearbeitung/ Version |
Status |
| Langfassung NVL COPD |
02 / 2006 |
02 / 2010 |
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| Kurzfassung NVL COPD |
02 / 2006 |
02 / 2010 |
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| PatientenLeitlinie zur NVL COPD |
12 / 2006 |
09 / 2008 |
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Leitlinien-Druckversion |
2007 |
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| PatientenLeitlinie-Druckversion (Deutscher Ärzte-Verlag) |
2007 |
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Implementierungshilfen |
Erscheinungs- |
Letzte Bearbeitung |
Status |
| Kitteltaschenversion für Ärzte | 138 KB |
05 / 2006 |
09 / 2008 |
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| Praxishilfen und Checklisten für Ärzte |
02 / 2006 |
04 / 2007 |
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| Fortbildungs-Materialien für Ärzte |
2010 |
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| COPD-Informationen für Patienten |
02 / 2006 |
11 / 2009 |
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Methodik |
Erscheinungs- |
Letzte Bearbeitung/ Version |
Status |
| Leitlinien-Report | 500 KB |
02 / 2006 |
04 / 2008 |
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PatientenLeitlinien-Report | 190 KB |
12 / 2006 |
09 / 2008 |
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| Leitlinien-Synopsen | 245 KB |
04 / 2006 |
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| Kommentare |
kontinuierlich |
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Wichtiger Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass nur die unter http://www.versorgungsleitlinien.de enthaltenen Dokumente des Programms für Nationale VersorgungsLeitlinien durch die Träger des NVL-Programms autorisiert und damit gültig sind. Bei NVL-Dokumenten, die Sie von anderen Webseiten beziehen, übernehmen wir keine Verantwortung für deren Gültigkeit.
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Die Langfassung einer NVL enthält zusätzlich zum Inhalt der Kurzfassung die Evidenzgrade sowie Verweise zu den zugrunde liegenden Quellenangaben.
Die Darstellung der NVL erfolgt in der html-Version auf drei Ebenen (s. a. NVL-3-Ebenenmodell):
-
Ebene 1 entspricht der aktuell gültigen Kurzfassung der NVL (Abschnitt A. der Langfassung),
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Ebene 2 bietet zusätzlich zur Ebene 1 eine Diskussion und Begründung der Empfehlungen (Abschnitt H. der Langfassung),
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Ebene 3 enthält zusätzlich zur Ebene 2 die Verbindungen zu den einzelnen Empfehlungen zugrunde liegenden Quellen (Abschnitt L. der Langfassung).

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