8. Differenzialdiagnose
Differenzialdiagnosen der KHKDie vorliegende VersorgungsLeitlinie bezieht sich auf die Chronische KHK. |
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| Kardiovaskuläre Erkrankungen | Akuter oder subakuter Myokardinfarkt, Myokarditis, Perikarditis, Aortendissektion, Kardiomyopathie, Vitien (insbesondere Aortenklappenstenose), Mitralklappenprolaps, hypertensive Krisen, (supra-) ventrikuläre Tachykardien, Postkardiotomie-Syndrom (Dressler- Syndrom). |
| Mediastinale Erkrankungen | Tumor, Raumforderungen, Mediastinitis, Aortenaneurysma. |
| Pulmonale Erkrankungen | Lungenembolie, Pleuritis, Pneumonie, Pneumothorax, Tumor, Metastasen, Raumforderungen. |
| Erkrankungen des Nervensystems und des Bewegungsapparates | WS-BWS Syndrome, Interkostalneuralgien, Tietze-Syndrom (schmerzhafte Sternalansätze der 2. und 3. Rippe), Morbus Zoster, Myopathien, Metastasen. |
| Gastrointestinale Erkrankungen | Refluxösophagitis, Hiatushernie, Ösophagus-Divertikel, Ösophagus-Spasmen, Achalasie, Gastritis, Ulcuskrankheit, Gallen-, Pankreas- und Milzerkrankungen, Roemheld-Syndrom. |
| Vegetative und psychische Erkrankungen | Funktionelle Herzbeschwerden, Panikattacken, latente Depression, Hypertentions-Syndrom. |
Sofortmaßnahmen bei akutem Koronarsyndrom (Verweis) |
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Die vorliegende VersorgungsLeitlinie bezieht sich ausschließlich auf die chronische KHK. Auf Sofortmaßnahmen bei akutem Koronarsyndrom gehen u. a. folgende Leitlinien ein: DGK-Leitlinien: Akutes Koronarsyndrom (ACS) Teil 1: ACS ohne persistierende ST-Hebung. DGK-Leitlinien: Akutes Koronarsyndrom (ACS) Teil 2: Akutes Koronarsyndrom mit ST-Hebung. Management of acute myocardial infarction in patients presenting with ST-segment elevation. Publication: European Heart Journal 24, 28–66 : 2003. Task force of the ESC. The task force for PCI of the ESC: Guidelines for Percutaneous Coronary Interventions (2005). ACC/AHA 2002 guideline update for the management of patients with unstable angina and non-ST-segment elevation myocardial infarction. |
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